Cornelsen Neubau

2023-04-20T12:51:17+00:00

Für ein Neubauprojekt wurde die nähere Umgebung des Bauplatzes und der Entwurf des Architekten visualisiert.Die Simulation der Umgebung erfolgte auf Basis der Katasterunterlagen und von fotografischen Daten. Der Neubau wurde auf der Planbasis des Architekten modelliert und texturiert.Anschließend wurde das Echtzeit 3D Modell weiter verfeinert, um Einzelbilder zur Verwendung im Druck und auf dem Bauschild [...]

Cornelsen Foyer

2023-04-20T12:52:09+00:00

Für ein Umbauvorhaben erstellte arTec, im Auftrag des Architekturbüros Bertelsmann und Partner zahlreiche Visualisierungen. Diese sollten einerseits dem Architekten zur Prüfung der Wirkung dienen, andererseits konnte somit dem Bauherren die raumerweiternde Wirkung der Spiegeldecke plausibel gezeigt werden. Nach Modellvorbereitungen mit AutoCad wurden die Daten in das Programm 3D-Studio exportiert und dort mit Materialeigenschaften verweitert. [...]