Philologische Bibliothek der FU Berlin erhält V:SCOUT Update!

//Philologische Bibliothek der FU Berlin erhält V:SCOUT Update!

Philologische Bibliothek der FU Berlin erhält V:SCOUT Update!

Das seit 2006 an der Philologischen Bibliothek eingesetzte Rauminformationssystem V:SCOUT der arTec Berlin erhält ein umfangreiches und zeitgemäßes System- und Grafikupdate! Durch die zahlreichen Optimierungen bietet das Rauminformationssystem nun eine bessere Übersicht und schnellere Suchergebnisse!

Seit 2006 findet V:SCOUT nun schon seinen erfolgreichen Einsatz an der Philologischen Bibliothek der FU Berlin und hilft den zahlreichen Besuchern Medien und Serviceeinrichtungen schnell und unkompliziert zu finden. In den letzten fünf Jahren wurde v:scout- nun um zahlreiche nützliche Funktionen und Features erweitert und auch visuell hat es sich sehr weiterentwickelt.

Der erfolgreiche Einsatz des upgedateten V:SCOUT – Systems in der Bereichsbibliothek Erziehungswissenschaft und Psychologie (EWI) der FU Berlin im April 2010, hat die Verantwortlichen gänzlich überzeugt, das System der Philologischen Bibliothek auf den neusten Stand zu erweitern.

Im Rahmen des Updates hat arTec Berlin den alten v:scout- Systemkern mit dem der EWI ausgetauscht, welches den Zugang zu sämtlichen neuen funktionalen Erweiterungen und Features ermöglicht. Weitere Vorteile des Updates sind eine deutlich verbesserte Optik sowie ein schnellerer Systemablauf. Zudem ist das System der Philologischen Bibliothek grafisch an das der EWI angepasst worden, um die Zusammengehörigkeit der beiden Systeme zu unterstreichen.

Rauminformationssystem der Philologischen Bibliothek:

http://www.fu-berlin.de/sites/philbib/infosys/index.html

http://www.vscout.biz/

Von | 2017-11-15T10:00:48+00:00 April 4th, 2011|News|0 Kommentare