elektrosil

elektrosil 2018-06-18T11:05:42+00:00

Project Description

Messe-Präsentationssystem

Für die Hamburger Vertriebsgesellschaft Elektrosil GmbH haben wir unsere interaktive 3D-Weltzeituhr “@-orbi” erweitert. Auf diese Art und Weise haben wir ein komplettes Messe-Präsentationssystem geschaffen, mit welchem sich die Firma Elektrosil und ihre Produkte attraktiv und innovativ auf Messen präsentieren kann.

Die interaktive 3D-Weltzeituhr “@-orbi” dient in erster Linie dazu um die neu entwicklten Infrarot-Touchpanels on Elektrosil vorzuführen. Deshalb wurde die gesamte Bedienung des Systems speziell auf die Steuerung mit einem Touchscreen konzipiert. Alle Funktion lassen sich problemlos über das angeschlossene Touchpanel bedienen.

Das Design

Besonderes Augenmerk lag auf der Gestaltung der Benutzeroberfläche und der Bedienelemente. So wurden die einzelnen Komponenten in enger Absprache nach den CI-Vorgaben des Kunden gestaltet. So spiegeln sich viele Details, etwa die Buttons in der Menüleiste am unteren Bildschirmrand in Form des Elektrosil-Logos, innerhalb der gesamten Applikation wider.

Neue Funktionen

Um nicht nur das Touchpanel sondern auch die Firma ansprechend zu präsentieren, wurden neue Funktion in die interaktive 3D-Weltzeituhr “@-orbi” implementiert. So wurde ein vom Kunden zur Verfügung gestellter Image-Film sowie eine PowerPoint-Präsentation mit in die Applikation integriert. Beide Medien lassen sich über die Menüleiste am unteren Bildschirmrand abrufen.

Ein besonderes Feature der Unternehmenspräsentation ist die Unterteilung in Kapitel. Über ein Menü auf der rechten Seite können die verschiedenen Punkte direkt angewählt werden, ohne sich durch die gesamte Präsentation bewegen zu müssen.

Die Steuerung der Präsentation gestaltet sich als sehr intuitiv. So haben wir mehrere sensitive Bereiche definiert. Klickt man auf die rechte Hälfte des Bildschirms, so gelangt man einen Slide vor. Berührt man hingegen die Linke, so blättert man eine Seite zurück.

Aus der PowerPoint-Präentation heraus ist es ebenfalls möglich, die Homepage von Elektrosil direkt aufzurufen. So können dem Kunden sofort alle Produkte vor Ort detailiert vorgestellt und erklärt werden.

@-orbi in Full HD

Eine weitere Neuerung ist die erstmalige Darstellung von “@-orbi” in Full HD mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Dafür wurde die Anwendung speziell modifiziert. So stellt “@-orbi” einen Blickfang für den gesamten Stand dar.

Haben Sie nun auch Interesse an einem eigenen Messe-Präsentationssystem, dann sprechen Sie uns an.

2007

Project Details