Erstellung einer animierten Präsentation für T-Systems

/, Projekte/Erstellung einer animierten Präsentation für T-Systems
Erstellung einer animierten Präsentation für T-Systems 2018-06-18T11:05:42+00:00

Project Description

Erstellung einer animierten Präsentation für T-Systems

Die arTec GmbH wurde durch die WAF Werbegesellschaft mit der Erstellung einer Präsentation für Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie T-Systems beauftragt. Gegenstand des Endproduktes sollte die verständliche Darstellung der Vorzüge der flexiblen IT-Services von T-Systems sein.

Konzeption und Design

Einleitend wurde die Problematik von wachsenden, schrumpfenden und expandierenden Unternehmen angezeigt und deren unterschiedlichen Bedürfnisse an IT. Weiterhin wurde die Lösung durch das Angebot von T-System dargestellt, schwerpunktmäßig in den Bereichen SAP, Web Applications, Web Services u. a.

Um die Flexibilität der Dienstleistungen von T-Systems auch visuell verständlich darzustellen, konzentrierte sich arTec auf eine durch Animationen unterstützte Präsentation. Diese sollten die Veränderungen innerhalb von Unternehmen und technolgischen und wirrtschaftlichen Ansprüchen intuitiv veranschaulichen.

Farblich wurde sich natürlich an den Farben des T-Systems-Corporate Designs orientiert, das allseits bekannte Telekom-Magenta, Weiss und verschiedene ungesättigte Blau- bis Grautöne.

Technische Umsetzung

Die technische Umsetzung betreffend, entschloss sich die arTec GmbH für eine Realisierung in PowerPoint, da sie Vorzüge der weit verbreiteten Kenntnisse in Umgang und Bearbeitung von PowerPoint-Präsentationen auf Kundenseite nutzen wollte. Um auch eine unmodifizierbare Variante anbieten zu können, wurde die Präsentation ebenfalls in das Standalone-Format PPS exportiert. Die Animationen wurden mit Flash erstellt.

Debriefing und Kundenresonanz

Durch die Erstellung einer professionellen Präsentation ergänzt durch anschauliche Animationen konnte beide Kundenteile, die WAF Werbegesellschaft und auch T-Systems zufriedengestellt werden.

Project Details