Shoplab

Shoplab 2018-06-18T11:05:43+00:00

Project Description

Shoplab

Im Rahmen des Projektes Shoplab wurde eine Plattform zur interaktiven Konfiguration von Artikeln durch einen Käufer sowie ein “virtueller Spiegel” zur virtuellen Anprobe von Kleidungsstücken entwickelt.

Ziel war die anschauliche Verständlichkeit der Gebrauchsmöglichkeit von verschweißten Objekten, ohne diese aus der Verpackung nehmen zu müssen. Mit Hilfe einer Kamera kann über den Barcode oder ein anderes Bildsymbol der Inhalt erkannt und auf einem Screen als Animation wiedergegeben werden. Durch Bewegen des Symbols werden die Gebrauchsanimationen anschaulich darstellbar.

Entwickelt wurde zunächst eine Plattform zur Installation im Einzelhandel. Die Technologie wurde jedoch so flexibel gehalten, dass ein erweiterter Einsatz, z.B. in einem Internetshop, möglich ist.

2006

Project Details

Kategorien: