IFA 2007 – RedLounge

/, Projekte/IFA 2007 – RedLounge
IFA 2007 – RedLounge 2018-06-18T11:05:42+00:00

Project Description

IFA 2007 – RedLounge

Die arTec visualisiert für das Architekturbüro Bertelsmann & Partner die RedLounge für die diesjährige Internationale Funkausstellung in Berlin. Bertelsmann & Partner sind seit 20 Jahren für ARD, ZDF und Messe Berlin tätig. Die IFA ist weltweit die größte Messe für Home Entertainment.

Die Visualisierung der RedLounge erfolgte durch die arTec nach Plänen von Bertelsmann & Partner. Auf Grundlage der CAD-Daten wurde die RedLounge am Südeingang der Messe Berlin als fotorealistisches Modell in 3D Studio Max umgesetzt.

Zu den Leistungen gehörten im Einzelnen der Import und das Aufbereiten der AutoCAD-Daten, das Texturieren sowie das Beleuchten des 3D-Modells. Im Anschluss wurde das fertige 3D-Modell durch eine Fotomontage in vorgegebene Bilder vom Südeingang integriert. Dazu wurde Adobes Photoshop verwendet.

2007

Project Details

Kategorien: